COMICBÜRO? Häh? Was das?

Vor und während des Oktoberfestes 2016 fiel der Entschluss zur
Gründung des Comicbüros Hamburg. Wir, zwei Stammgäste der Chez
Malik Bar, Matthias Girtler und Willi Zodel entdeckten unsere
beidseitige Liebe zu den Comics und dem Zeichnen.

Im Comic Büro wurde von da ab wöchentlich gezeichnet. Im Herzen St. Georgs waren wir am Hansaplatz im Vor-Ort-Büro (http://hansaplatz.de/comicbuero/) zu Hause.

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr stand jedem der Lust hatte die Tür offen. Hier entstanden Comics, Skizzen, Bilder und Gemeinschaftsprojekte. Inzwischen haben wir einen festen Stamm an Zeichnerinnen und Zeichnern aber es jeder der Lust hat, kann gerne mitwirken.

Die Resultate werden in regelmäßigen Ausstellungen sowie einem eigenen Heft präsentiert.
 
Leider wurde das Vor-Ort-Büro 2021 geschlossen und seitdem organisieren wir uns virtuell.
 
Mich findet Ihr bei Instagramm unter: matthiaszirten
 
 
×
×

Warenkorb